Tattoo- Entfernung

Tattoo Entfernung vom Facharzt in Straubing

Einfach, unkompliziert und schön – is‘ doch klar.

Wir antworten auf Eure brennendsten Fragen und garantieren euch ein Ergebnis, das euch begeistern wird.

Worum geht’s?

Für wen ist’s?
Wie funktioniert´s?
Tut´s weh?
Geht’s ganz weg?
Was kostet´s?
Wie schaut’s dann aus?

Und jetzt nochmal ausführlich:

Wie funktioniert´s?

Die Tattooentfernung mittels Laser funktioniert ohne direkte Verletzung der Haut. Mittels eines hochmodernen Nd:YAG Lasers wird Lichtenergie direkt auf das, in der Haut liegende Pigment gebracht um es damit „platzen“ zu lassen. Das zerkleinerte Pigment kann dann durch die körpereigenen Fresszellen aufgenommen werden und wird abtransportiert. Das bedeutet das das Tattoo direkt nach der Behandlung erst mal fast unsichtbar ist, dann aber wieder sichtbar wird um dann im Laufe der nächsten Wochen abzublassen. Dabei wird die Haut selber, wie gesagt, nicht verletzt weshalb es kaum Narben gibt. Nach 4-6 Wochen folgt die nächste Sitzung und der Zyklus wird so lange wiederholt bis das Tattoo verschwunden ist, oder soweit aufgehellt, dass es sich für ein Cover-up eignet.

Wie läuft´s ab?

Vor der eigentlichen Behandlung gibt es natürlich ein ausführliches, kostenloses Beratungsgespräch, wo alle Optionen, die zu erwartenden Wirkungen und Nebenwirkungen und Risiken der Behandlung genau besprochen werden, auch gibt es da schon einen Ausblick auf die zu erwartenden Kosten. Ein Foto wird auch gemacht, zur Dokumentation und um ein gutes Vorher- Nachher Bild zu haben. Die Sitzung selber findet dann in unserer Laserpraxis statt, die aktuell noch im Umbau ist. Vorbehandelt wird mit einem fragmentierten CO2 Laser um kleine Poren in die Haut zu machen, das bei der eigentlichen Behandlung entstehende Gas entweichen zu lassen, so lassen sich Blasenbildungen meist minimieren. Bei der eigentlichen Entfernung werden die Laserstrahlen in schneller Abfolge abgefeuert und bei jedem Impuls kann man die kleinen Explosionen der Farbpigmente sogar hören. Pro Sitzung werden 15-30 Minuten eingeplant, je nach Größe des ungeliebten Tattoos. Es sind meist mehrere Sitzungen notwendig. Das ist abhängig vom Ziel (volle Entfernung, oder Aufhellung für ein Cover-up) und dem Tattoo selber.

Tut´s weh?

Die Prozedur selber ist nicht schmerzfrei, aber das war das Tätowieren ja auch nicht. Meistens wird der Schmerz mit 5-7 auf der Skala angegeben, wobei 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist (Kopf in der Fritteuse, oder so ähnlich). Um den Schmerz weiter zu reduzieren wird während und nach der Behandlung mit Kaltluft gekühlt. Anschließend erfolgt eine Nachkühlung mit einem Coolpack und das Aufbringen eines entzündungshemmenden Gels. Anschließend können noch für 1-2 Tage leichte Schmerzen bestehen, meist ähnlich einem stärkeren Sonnenbrand was sich durch Kühlung meist recht gut kontrollieren lässt.

Einen Eindruck wie die Behandlung ausschaut bekommst du in dem Produktvideo unseres Nd:YAG-Lasers.

Und danach?

Zur Nachbehandlung wird bei Schmerzen Kühlung empfohlen, sowie entzündungshemmende Cremes und Salben. Sonnenbestrahlung der behandelten Haut sollte in den Wochen nach der Behandlung

Was kostet´s?

Das hängt ganz vom Tattoo und den zu erwartenden Zahl der  Sitzungen ab. Normalerweise werden die Preise nach Größe und pro Sitzung angegeben und beginnen bei kleinen Tattoos bei 150€ pro Sitzung.

Du hast noch Fragen, du interessierst dich für eine schonende, sichere Methode dein Tattoo oder permanent Make-Up los zu werden dann kontaktiere mich unter: