Hautverjüngung

Einfach schöne Haut

Jung geblieben – mit unserer schonenden Laser-Hautverjüngung.

Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt. Warum nicht auch seiner Haut etwas gutes tun. Wir antworten auf alle Eure Fragen und garantieren euch ein Ergebnis, das euch begeistern wird.

Für wen?

Wie funktioniert´s?
Tut´s weh?
Geht’s ganz weg?
Was kostet´s?
Ausfallzeit?

Und jetzt nochmal ausführlich:

Wie funktioniert´s?

Mittels eines Laserstrahles werden winzige Löcher in der obersten Hautschicht erzeugt. Zwischen den Löchern bleibt gesunde Haut stehen. Von dieser aus regenerieren sich die Hautschichten und die Bildung von Kollagen wird angeregt. Dies führt zu einer deutlichen Besserung der Hautstruktur und erzeugt ein signifikant besseres Erscheinungsbild. Gleichzeitig werden auch kleine Fältchen in der Haut geglättet. Das Verfahren ähnelt dem Micro-Needling mit dem die Löcher über feine Nadeln in die Haut gestochen werden. Der Vorteil liegt in dem schonenden Verfahren durch den Laser und der Eigenschaft, dass keine Blutungen ausgelöst werden.

Tut´s weh?

Die Behandlung ist nicht komplett schmerzfrei. Meistens werden die Schmerzen mit 2-3 auf der VAS angegeben (1 kein Schmerz, 10 schlimmster vorstellbarer Schmerz) und ist somit gut verträglich. Auf Wunsch kann vor der Behandlung eine Betäubungscreme aufgetragen, oder das Schmerzempfinden mittels Kaltluft herabgesetzt werden.

Wie lange dauert´s?

Je nach behandeltem Areal dauert eine Behandlung zwischen 15 und 30 Minuten. Dazu kommen bei Bedarf die Vorbehandlungszeit mit Betäubungscreme und eine Nachbehandlungszeit mit einer Kühlmaske. Insgesamt ist die gesamte Prozedur nach einer Stunde abgeschlossen.

Und danach?

Nach der Behandlung sollte direkte Sonneneinstrahlung für 48 Stunden gemieden werden. Für die kommenden Wochen empfehlen wir konsequenten Sonnenschutz mit Sonnencreme um eine nachträgliche Pigmentverschiebung zu vermeiden. Die Krusten, die in den nächsten Tagen entstehen sollten keinesfalls abgekratzt werden auch Peelings sollten vermieden werden. Saunabesuche sind ebenfalls in den ersten Tagen nicht empfohlen. Duschen und normale schonende Hautpflegeprodukte stellen kein Problem dar

TIPP: wenn sie direkt nach der Behandlung hyaluronhaltige Cremes verwenden ist deren Wirkung durch die Mikro-Löcher in der Oberhaut verbessert.

Was kostet´s?

Abhängig von der Art der Behandlung ab 150€ pro Sitzung. Die benötigte Anzahl der Sitzungen hängt vom Ausgangsbefund ab.

Du interessierst dich für die Hautverjüngung mittels Lasertherapie? Dann mach doch einen Termin für ein kostenfreies Beratungsgespräch mit uns aus.